Informativer Bürgerstammtisch

Am Dienstag, 03.09.2024 fand im Gasthaus 7 Wind der nächste Bürgerstammtisch der Bürgerstiftung Spaichingen statt. An diesem Abend hatte der Vorstand der Bürgerstiftung Spaichingen einige Gemeinderäte des Gemeinderats zu einem lockeren Austausch zu Gast. Die anwesenden Bürger*innen hatten die Gelegenheit mit den Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen, aktuelle Themen anzusprechen und gemeinsam zu diskutieren. So wurden u.a. die Freibad Situation thematisiert oder auch Themen wie Nahwärme Konzept, Vereinsförderung oder auch die Unterstützung des Bürgerschaftlichen Engagements diskutiert. Es entstanden rege und inhaltlich interessante Diskussionen, ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Gemeinderäten für ihre Diskussionsbereitschaft und ihre bürgernahe Haltung in den unterschiedlichen Themen. Am Ende des Abends waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Format sowohl für die Bürger*innen wie auch für die eingeladenen Gesprächsgäste gewinnbringend ist, um auf Augenhöhe und aus unterschiedlichen Perspektiven zum Wohle der Stadt Spaichingen zu agieren. Der nächste Bürgerstammtisch ist für den Herbst, voraussichtlich im November geplant. Eine entsprechende Information über den genauen Termin, den Ort und die eingeladenen Gesprächsgäste erfolgt frühzeitig über die Homepage der Bürgerstiftung, den Veranstaltungskalender der Stadt Spaichingen und Veröffentlichungen in der Presse, der Spaichinger Woche und den sozialen Netzwerken.