2. Backtag auf dem Dreifaltigkeitsberg

Foto: Kurt Glückler

Am Samstag, 24.08.2024 fand bei hochsommerlichen Temperaturen der zweite Backtag der Bürgerstiftung auf dem Dreifaltigkeitsberg statt. Bereits am Vortag und am Backtag hatten die beiden „Spaichinger Gesichter“ Frank Merkt und Simon Wißmann hatten mit ihren fleißigen Helferinnen ca. 250 „Bergbrote“ gebacken die zum Verkauf standen. Trotz des sehr heißen Wetters nahmen wieder viele Spaichinger Bürger*innen dieses Angebot an, so dass am Ende alle Brote verkauft werden konnten. Auch die Gelegenheit der Begegnung wurde unter den schattigen Pavillons rege genutzt, leckeres Schmalz-, Speck-, und Kranzbrot sowie ein leckerer Zwiebelkuchen luden dazu ein. Auch wenn urlaubsbedingt sicher einige Bürger*innen leider verhindert waren zog der Vorstand der Bürgerstiftung ein positives Fazit aus diesem Aktionstag. Vor Ort bedankte sich der Vorstand der Bürgerstiftung bei den Bäcker*innen mit einem kleinen Geschenkkorb für Ihr großartiges Engagement. Ein ebenso herzlicher Dank gilt dem Kloster auf dem Dreifaltigkeitsberg um Pater Alfons und Schwester Anna für die Unterstützung vor Ort, der Bäckerei Büchle für die vorbereitende Unterstützung und natürlich allen Helfer*innen die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.